PERFORMANCE OPERATORS present:

R E M O T E   C I T I Z E N

INSTANT  URBAN  REMOTE  PERFORMANCE
Christian Kuntner (director)
Astride Schlaefli (director, creative assistance)
Martin Schick (choreography, bodycoaching)

AKTUELL   >>
DAS PROJEKT   >> 
PERFORMANCE OPERATORS   O 
DOKUMENTATIONEN   >>
KONTAKT   >> 
SPONSOREN - FÖRDERUNG   >>
LINKS   >>
PRESSE   >>


Christian Kuntner   O
Astride Schlaefli   >>
Martin Schick   >> 



    

CHRISTIAN KUNTNER

Christian Kuntner begann seine Laufbahn als Musiker 1981 in verschiedenen frei improvisierenden Gruppen in der Schweiz. Ausbildung an der Swiss Jazz School in Bern. In der Folge und bis jetzt spielt er in unzähligen Bands, war mit ihnen ausgedehnt im In-und Ausland unterwegs (Tournéen in Polen, Ungarn, Deutschland, Frankreich, Sowjetunion, Kirgisien, Usbekistan, Kasachstan, Nigeria, Namibia, Zimbabwe, Benin, Ghana).
Die jahrelange und intensive Beschäftigung  als Musiker, Theatermusiker  und Klangarbeiter  verbindet sich in seinen aktuellen Installationen derart, dass der Betrachter in phantastische Raum- und Klangwelten, losgelöst vom Hier und Jetzt, abtauchen kann.
Auffällig in seiner Laufbahn ist die regelmässige wiederkehrende Theaterarbeit. Christian Kuntner war 15 Jahre mit dem Zirkus Theater Federlos auf Achse, hat Musik für die Gessnerallee, Theater M.a.r.i.e., Szenart, collectif barbare, und andere gemacht oder war als musikalischer Berater engagiert. Hier interessieren ihn die verschiedenen Möglichkeiten, Ton nicht nur begleitend einzusetzen, sondern den Einsatz von Klängen und ihre Manipulation mit demselben Stellenwert zu inszenieren wie die schauspielerische Arbeit.